26.09.2021

Die Prinzessin auf der Erbse

Nach einem Märchen von Hans-Christian Andersen … etwas anders erzählt. Ein Stück über die Neugier und Offenheit gegenüber denen, die irgendwie anders sind.

Es war einmal und ist immer noch so ein König. Der lebt glücklich mit seinem Prinzensohn auf einer Insel. Doch etwas fehlt dem Prinzen: genau, eine richtige Prinzessin. Und weil es keine auf der Insel gibt, schippert der Prinz los, scheppernd über die Meere zur Prinzessinnensuche. Und er trifft sie: Prinzessinnen, interessiert nur an ihrer Schönheit, träumend nur von Süßigkeiten, nie Zeit habend, immer mit Handys telefonierend. Ratlos schippert der Prinz zur Insel zurück. Eine Prinzessin ist nicht an Bord.

Dunkle Wolken ziehen über der Insel auf. Es blitzt, donnert, regnet, stürmt und es weht - eine Prinzessin an Land. Zumindest behauptet sie, eine zu sein. Doch sie trägt keine Krone, lässt sich nicht bedienen und findet auch noch Unwetter toll. Das ist doch keine Prinzessin! Na, das werden wir ja sehen, denkt der König und legt ihr, was sonst, eine Erbse ins Bett, ganz nach unten, unter alle Matratzen. Was dann passiert, hat selbst der König noch nicht erlebt: Statt zu meckern, wie schlecht sie schläft, beginnt die Prinzessin zu kichern und zu lachen, bis das Bett zusammenfällt. Ups, da hat der König wohl zu einer Kichererbse gegriffen. Die Hochzeit kann gefeiert werden!

Eine Produktion von Theater Tom Teuer, Duisburg.

Die Baden-Baden Events bietet ein Kombiticket für die Kinderveranstaltungen an. Bei gleichzeitiger Buchung von mindestens vier Veranstaltungen dieser Reihe reduziert sich der Ticketpreis um zwei Euro für Veranstaltungen im Runden Saal sowie um drei Euro für Veranstaltungen im Bénazetsaal. Buchbar über Baden-Baden Events unter tickets@badenbadenevents.de oder 07221-275 215.

Fotos: Sebastian Edel

Für Ihren Besuch gilt es einige Hinweise zu beachten:

Einlass nur mit 3G-Nachweis
Der Einlass erfolgt ausschließlich mit einem 3G-Nachweis. Bitte halten Sie beim Einlass also einen der folgenden Nachweise parat:
1. Nachweis einer seit mindestens 14 Tagen vollständigen Corona-Impfung.
2. Nachweis über eine in der Vergangenheit liegende, überstandene Corona-Infektion (positiver PCR-Test, mindestens 28 Tage bis maximal 6 Monate zurückliegend).
3. Nachweis über einen negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test, der maximal 24 Std. alt ist (PCR-Test max. 48 Stunden alt).
Für Kinder besteht keine Test- oder Impfnachweispflicht.

Maskenpflicht
Im gesamten Kurhaus gilt Maskenpflicht, auch an Ihrem Sitzplatz. Zum Verzehr von Getränken und Speisen darf die Maske kurzzeitig abgesetzt werden.


Weitere Informationen

  • 26.09.2021
    • 15.00 Uhr
    • Eintritt: Erwachsene € 9,-
    • Ermässigt: Kinder bis 12 Jahren € 7,-
  • Altersempfehlung ab 4 Jahren. Kinder unter 12 Jahren bitte in Begleitung eines Erwachsenen. Spieldauer: ca. 50 min ohne Pause.

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten