15.07.2022

Jazz im Wandelgang

In der historischen Atmosphäre der Trinkhalle versammeln sich in diesem Jahr erneut hochkarätige Musikerinnen und Musiker der Jazzszene. Open-Air, und doch geschützt vor Regen, präsentieren wir Ihnen bei „Jazz im Wandelgang“ einen ganz besonderen Jazzabend. Auf dem Programm stehen Swing-Klassiker des Great American Songbooks der 30er, 40er und 50er Jahre.

Die Besetzung:
Jean-Philipp Wadle, Bass
Bernd Lhotzky, Klavier
Colin Dawson, Trompete
Engelbert Wrobel, Klarinette und Saxophon
Gregor Beck, Schlagzeug
Nina Michelle, Gesang

Jean-Philipp Wadle (Bass) ist in Baden-Baden kein Unbekannter. Als Teil des Bassface Swing Duos begeistert er Jahr für Jahr im Bénazetsaal das Publikum im Rahmen des Festivals Mr. M’s Jazz Club. Bernd Lhotzky (Klavier) und Colin Dawson (Trompete) standen schon mehrfach gemeinsam im Kurhaus auf der Bühne. Dawsons brillanter und kraftvoller Spielstil erinnert an den der großen Swing-Trompeter Roy Eldridge und Charlie Shavers. Mit Engelbert Wrobel (Klarinette und Saxophon) ist ein Musiker zu Gast, der eine bewegte Karriere im aufweisen kann. Er stand mit zahlreichen Größen der Szene auf der Bühne.

Gregor Beck gehört zu den angesehensten Schlagzeugern Europas. Durch zahlreiche Tourneen, TV-Auftritte und Teilnahmen an Jazzfestivals hat er sich einen Namen gemacht. Seine Art zu spielen, besticht durch spektakuläre Technik und swingenden und einfühlsamen Stil. Die Sängerin Nina Michelle aus Kanada tourt seit über 20 Jahren durch Europa und setzt bei diesen beiden Konzerten stimmliche Akzente. In ihrer langen Karriere sang sie für bekannte Formationen wie die von Max Greger Jr., Hugo Strasser und Pete York.

Foto: Baden-Baden Events


more Informationen

  • Wandelgang der Trinkhalle
  • 15.07.2022
    • 21.00 Uhr
    • Admission: ︃€ 25,-
  • nummerierte Reihenbestuhlung

Go back

Unfortunately external video integration is not available without cookies acceptance. Edit cookie settings