19.05.2019

Peter und der Wolf

Komponist Prokofjew kann einem irgendwie leidtun. Da hat er seinem Patenkind Peter versprochen, ein musikalisches Märchen zu komponieren, und dann haut ihn eine dicke Erkältung aus den Latschen. Und mit einem fürchterlichen Schnupfen und hämmernden Kopfschmerzen fallen einem nun mal keine wohlklingenden Melodien ein. Besonders nicht, wenn einem der alte Beethoven immer wieder reinquasselt. Doch der Zufall in Form zweier Fliegen hilft dem armen Komponisten, und er beginnt die ersten Noten zu summen.
Ein Koffer, der die Bühnenwelt bedeutet, gepaart mit kunstvoll ­gearbeiteten Marionetten aus dem Hause Rosenkranz/Dresden, entführen die Zuschauer in eines der berühmtesten musikalischen Märchen unserer Zeit.

Eine Produktion des Theater con Cuore, Schlitz. Fotos: Presse.

Die Baden-Baden Events bietet ein Kombiticket für die Reihe Kinder an. Bei gleichzeitiger Buchung von mindestens vier Veranstaltungen dieser Reihe, reduziert sich der Ticketpreis um zwei Euro für Veranstaltungen im Runden Saal sowie um drei Euro für Veranstaltungen im Bénazetsaal. Buchbar über das Ticketing von Baden-Baden Events.


more Informationen

  • Runder Saal
  • 19.05.2019
    • 15.00 Uhr
    • Admission: Erwachsene € 8,-
    • Reduction: Kinder € 6,-
  • Altersempfehlung ab 4 Jahren. Kinder unter 12 Jahren bitte in Begleitung eines Erwachsenen. Spieldauer: ca. 40 min.

Go back

Unfortunately external video integration is not available without cookies acceptance. Edit cookie settings