02.06.2023

Rhythm & Blues - Extra

Bei Rhythm & Blues Extra sind zu Gast:
Ron Williams, Carmen Purperhart, Edward Lee Wade und Susanne Alt. Mit Ron Williams, der am 05. Februar 2005 die Rhythm & Blues-Reihe eröffnete, steht ein Entertainer auf der Bühne, der als Sänger und Schauspieler in verschiedenen Genres zu Hause ist. Er wirkte in über 800 Fernsehsendungen mit, davon über 300 eigenen u.a. Ronabend, Musikszene und Focus on Europe. Die Titelrolle im Theaterstück Ray Charles führte ihn durch ganz Europa. Er ist Mitglied der Sweetsoulmusic Revue und der Show The Sound of Motown. Die als Tochter eines Südamerikaners und einer Deutschen geborene Sängerin Carmen Purperhart ist seit 1989 im professionellen Musikgeschäft. Internationale Auftritte u.a. mit Haddaway, The Temptations, Supremes und ihre Engagements in verschiedenen Studio und Liveproduktionen haben ihre begeisterte Fangemeinde stetig wachsen lassen. Mit Edward Lee Wade kommt ein herausragender Soulsänger nach Baden-Baden. Der in Nashville Tennessee geborene Künstler steht seit seinem 17. Lebensjahr auf der Bühne. Er machte Aufnahmen für Buena Vista Records und war Opening Act u.a. für The Temptation, The Beach Boys und The Governors. Seine einfühlsame und kraftvolle Stimme verneigt sich vor den Klassikern von Soul Jazz und Rhythm & Blues. Susanne Alt ist der Shootingstar unter den europäischen Saxophonistinnen. Entscheidend für sie waren Begegnungen mit Maceo Parker und ihre Zusammenarbeit mit dem legendären Posaunisten von James Brown, Fred Wesley. Mit Begleitung der Band The Voyagers werden die Solisten ein Feuerwerk aus Rhythm & Blues, Funk, Jazz und Soul auf die Bühne bringen.

Fotos: Ron Williams, © Presse


more Informationen

  • Runder Saal
  • 02.06.2023
    • 20.00 Uhr
    • Admission: € 32,-
  • Sitz- und Stehplätze

Go back

Unfortunately external video integration is not available without cookies acceptance. Edit cookie settings