09.12.2018

Weihnachtsbäckerei

Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten, verschwund'nen Schokostreuseln, zerflossenem Zuckerguß und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte, vor Weihnachten alle Hände voll zu tun hat: ständig klingelt das Telefon, ein Notruf nach dem anderen.


Und heute herrscht besonders hoher Hochbetrieb. Die Kinder sind zu Besuch im Plätzchennotruf, der Nikolaus braucht sein jährliches XXXL-Vollkornplätzchenkraftpaket und das Räuchermännchen und der Nussknacker plappern auch noch dazwischen. Als dann ein dringender Herzplätzchen-Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern! Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr ...
Da gibt es nur eine Möglichkeit, sofort ein Herzplätzchen backen. Ob ihm das noch gelingt? Wo doch Alfons schon so mit-einander äh, durch-einander ist, der Nussknacker und das Räuchermännchen in weihnachtlicher Vorfreude Weihnachtskrippe spielen und auf den Auftritt der heiligen 3 Könige warten, und am Telefon andauernd jemand den Wunschzettelnotruf sprechen will.
Aber da gibt es ja noch die Kinder...

Eine Produktion von "Theater Tom Teuer", Duisburg. Theaterstück: Kattrin Kupke und Tom Teuer. Regie: Kattrin Kupke, mit einem Bühnenbild von Rupert Tacke. Fotos: Presse.

Beginn erste Veranstaltung um 15 Uhr, Beginn zweite Veranstaltung um 16:30 Uhr.

Die Baden-Baden Events bietet ein Kombiticket für die Reihe Kinder an. Bei gleichzeitiger Buchung von mindestens vier Veranstaltungen dieser Reihe, reduziert sich der Ticketpreis um zwei Euro für Veranstaltungen im Runden Saal sowie um drei Euro für Veranstaltungen im Bénazetsaal. Buchbar über das Ticketing von Baden-Baden Events.


more Informationen

  • Runder Saal
  • 09.12.2018
    • 15.00 Uhr
    • Admission: Erwachsene € 8,-
    • Reduction: Kinder € 6,-
  • Altersempfehlung ab 4 Jahren. Kinder unter 12 Jahren bitte in Begleitung eines Erwachsenen. Spieldauer: ca. 50 min.

Go back

Unfortunately external video integration is not available without cookies acceptance. Edit cookie settings