08.06. - 10.06.2018

150 Jahre Kurhaus-Kolonnaden

Die Kurhaus Kolonnaden – frühere Krämerbuden und 1868 von Karl Dernfeld zu attraktiven Ladenzeilen umgebaut – haben 150-jähriges Jubiläum, welches vom 08-10. Juni 2018 gefeiert wird. Auch heute noch sind die Kurhaus-Kolonnaden bei Gästen und Einheimischen gleichermaßen zum Flanieren und Einkaufen beliebt, was an dem Wochenende jeweils bis 22.00 möglich sein wird.

Zur Eröffnung der Feierlichkeiten am Freitag ab 16.30 laden Herr Geschäftsführer Ratzel und Frau OB Mergen vor das Kurhaus ein. Umrahmt wird dies durch die städtische Philharmonie und den Kabarettisten Max Ruhbaum. Das Programm umfasst zudem am Samstag von 11.00-22.00 Uhr und Sonntag von 11.00-18.00 Uhr musikalische Konzerte von regionalen Musikvereinen und Jazzgruppen. Zusätzlich gibt es historische Kolonnaden Führungen, eine historische Kutschenausstellung sowie eine Galerie mit Impressionen zum Thema „Kolonnaden im Wandel der Zeit“. Täglich werden Militärgruppen sowie Nostalgietanzgruppen mit Ihren Auftritten rund um die Konzertmuschel und in den Kolonnaden für das passende historische Ambiente sorgen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen an allen Tagen in Zusammenarbeit mehrere lokale Gastronomiebetriebe. Der zu diesem Anlass produzierte Festwein wird vom Baden-Badener Weingut Knapp angeboten.

Festbetrieb

Freitag: 16.30 - 22.00 Uhr
Samstag: 11.00 - 22.00 Uhr
Sonntag: 11.00 - 18.00 Uhr

Das vollständige Programm können Sie hier herunterladen: Programm


Weitere Informationen

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten