18.02.2018

Bliss "Mannschaft"

Ab Frühjahr 2018 ist die erfolgreichste A Cappella Band der Schweiz nun mit ihrem neuen Bühnenprogramm "Mannschaft" in ganz Deutschland unterwegs. Das Programm überrascht mit einer ehrlichen und satirischen Einsicht in die Tiefen der männlichen Seele und bietet musikalische Highlights der Extraklasse.

Alles begann vor vielen Jahren mit einer spontanen Gesangseinlage an einem Fest – heute ist BLISS die erfolgreichste A Cappella Band der Schweiz und auch im Ausland eine bekannte Größe. So siegten die fünf Sänger beim Internationalen A Cappella Wettbewerb "vokaltotal" 2014 in Graz in den Kategorien Pop und Comedy und wurden noch dazu mit dem Publikumspreis belohnt. Die BLISSer starteten ihre Karriere 2005 mit ihrem ersten Bühnenprogramm "Herrlich Dämlich" und dem Debütalbum "O-Ton". Zwei Jahre später gelang der Band mit "SuperStern" der nationale Durchbruch. 2010 tourte BLISS mit "Euromission", einer Persiflage auf den Eurovision Song Contest, durch die Schweiz und das deutschsprachige Ausland. Die Weihnachtsshow "Merry Blissmas" machte die Band zum Publikumsmagneten. Danach folgten "Die Premiere", eine Pannenshow mit Happy End, und das Programm "Tell's Angels", mit dem die Band nicht nur in Deutschland, sondern auch in Taiwan auf Tournee war. Ob Mann oder Frau, jung oder alt, Hausfrau oder CEO – die Comedy A Cappella Shows von BLISS halten für alle etwas bereit.

BLISS schaut der Wahrheit über das Mann-Sein ins Gesicht

Was treibt den Mann von heute an? Sind es noch immer Fußball, Bier und Sex? Ist ein echter Mann heute nur, wer Vollbart trägt, Zigarren raucht, pokert und ein Haus gebaut hat? Fest steht: Die Anforderungen an Männer ändern sich beinahe so schnell, wie Frauen ihre Meinung wechseln. Die Schuld daran tragen aber die Männer selbst. Sie verdrängen ihr Alter, färben ihre Haare, rasieren ihre Brust, absolvieren den Iron Man, brauen Bier, mähen den Rasen, wechseln Windeln – und dabei fehlt ihnen schlicht die Zeit für das Wesentliche: sich selbst. Die fünf außergewöhnlichen A Cappella Künstler gewähren dabei ungewohnt tiefe Einblicke in die eigenen Biografien und liefern Antworten auf Fragen, die so noch nie gestellt wurden.

Foto: Jonathan Heyer, Thilo Larsson, Vasistas.


Weitere Informationen

  • Bénazetsaal
  • 18.02.2018
    • 20.00 Uhr
    • Eintritt: 28 €
    • Ermässigt: auf Anfrage

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten