27.01.2019

Der kleine Vampir

Anton liest gerne Gruselgeschichten - vor allem über blutrünstige Vampire. Von einem Vampir, wie Rüdiger einer ist, hat er allerdings noch nie gehört. Rüdiger erscheint eines Nachts bei ihm und ist ganz anders als die Vampire, die Anton bisher aus seinen Büchern kannte. Zwar ist er etwas seltsam, aber sehr nett. Anton lernt auch Anna kennen, die Schwester von Rüdiger. Zu dritt erleben sie die tollsten Abenteuer, obwohl es nicht gerade selbstverständlich ist, dass sich Menschen mit Vampiren anfreunden. So gibt es auch jede Menge Gefahren: Antons neugierige Mutter, die immer hungrige Vampirtante Dorothee und nicht zuletzt der Friedhofswärter Geiermeier, der Jagd auf Vampire macht...
Johanna und Harald Sperlich bringen diesen Kinderbuchklassiker erstmals als Figurentheater auf die Bühne. Gespielt wird mit Maskenschauspiel sowie mit ca. 50-60 cm großen Tischmarionetten in einer raffinierten Drehbühne.

Eine Produktion vom Hohenloher Figurentheater.

Fotos: Presse.

Die Baden-Baden Events bietet ein Kombiticket für die Reihe Kinder an. Bei gleichzeitiger Buchung von mindestens vier Veranstaltungen dieser Reihe, reduziert sich der Ticketpreis um zwei Euro für Veranstaltungen im Runden Saal sowie um drei Euro für Veranstaltungen im Bénazetsaal. Buchbar über das Ticketing von Baden-Baden Events.


Weitere Informationen

  • Runder Saal
  • 27.01.2019
    • 15.00 Uhr
    • Eintritt: Erwachsene € 8,-
    • Ermässigt: Kinder € 6,-
  • Altersempfehlung ab 6 Jahren. Kinder unter 12 Jahren bitte in Begleitung eines Erwachsenen. Spieldauer: ca. 50 min.

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten