12.10.2018

Pap Appleton

"A Higher Desire"

Pat Appleton, Sängerin mit deutsch-liberianischen Wurzeln, Stimme von De-Phazz, veröffentlicht Ihr drittes eigenes Album - und von Anfang an war ganz klar: Es wird ein Jazz-Album!
Nicht umsonst wurde Pat Appleton als eine der "wichtigsten Stimmen des zeitgenössischen, deutschen Jazz" bezeichnet.Pat Appleton tourt seit Jahren regelmäßig um die Welt. Als Komponistin und Sängerin arbeitet sie außerdem für TV- und Film-Produktionen. Nachdem sie sich 2011 in ihrem zweiten Album "Mittendrin" pointiert ihrer deutschen Heimat und ihrem bewegten Leben gewidmet hat, hat sie nun mit ihrem Berliner Jazz-Quintett ein neues, eigenes Programm entwickelt. Zwölf englischsprachige Titel sind mittlerweile entstanden – federführend dabei war Sebastian Weiß mit seinen Kompositionen und an Burt Bacharach und den Polit-Jazz der 70er Jahre erinnernden Arrangements. Die hervorragend eingespielte Band groovt und Pat Appleton zeigt einmal mehr, dass sie nicht nur tolle – und immer ein wenig unbequeme – Texte schreiben kann, sondern auch, was für eine herausragende leise aber auch stimmgewaltige Sängerin sie ist.

Freie Platzwahl.

Fotos: Katja Kuhl.


Weitere Informationen

  • Runder Saal
  • 12.10.2018
    • 20.00 Uhr
    • Eintritt: € 26,-
  • Freie Platzwahl

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten