13.02.2020

Rhythm & Blues

Die Rhythm & Blues Veranstaltungsreihe im Kurhaus Baden-Baden ist längst kein Geheimtipp mehr, sondern in über vierzehn Jahren zu einer festen Institution im Programm der Baden-Baden Events geworden. Ihr künstlerischer Leiter und Schlagzeuger der Band The Voyagers, Ralf Heinrich, lädt zu jedem Konzert Solisten ein. Jeder Abend der Bluesreihe wird so zu einem musikalischen Unikat.

Heute zu Gast: David Whitley.
Bereits im Alter von vier Jahren begann er in Gospel-Chören zu singen. Nachdem er die Duke Ellington School of the Arts beendete, zog er nach New York. Den "Bachelors of Music" bestand er an der Manhattan School of Music um dann mit dem "Masters of Music" an der Juilliard School of Music abzuschließen. Während dieser Zeit sang er bereits als Solist im Boys Choir of Harlem. Mit der New York City Opera National Company ging er auf Tournee. In Deutschland sang und spielte er die Hauptrolle des Soldaten John bei Miss Saigon in Stuttgart und die Rolle des Zorus bei der Produktion Pomp Duck. Er nahm an der Casting Show The Voice of Germany teil. Dort kam er unter die Top 25 und erreichte hohe Aufmerksamkeit. Seit Anfang 2014 ist er als Gastsänger beim Musical “Blues Brothers“ im Mannheimer Nationaltheather engagiert. Im September rief ihn Hollywood nachWien, wo David mit der deutschen Popgröße Cassandra Steen (Echopreisträgerin), Randy Newman (mehrfacher Oscar & Grammy Preisträger) und einem 100 Personen Orchester auf der Bühne stand. Der Auftritt wurde in 28 Länder übertragen.

Fotos: Sebastian Grieb, Presse


Weitere Informationen

  • Runder Saal
  • 13.02.2020
    • 20.00 Uhr
    • Eintritt: € 24,-
  • Sitz- und Stehplätze, freie Platzwahl

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten