17.06.2022

Rhythm & Blues - Extra

Die Extra-Ausgabe unserer beliebten Konzertreihe "Rhythm & Blues" verspricht den Besuchern ein musikalisches Feuerwerk. The Voyagers um Ralf Heinrich (Drums) und Walther Uhling (Keyboard) überlegen sich für das Konzert im Bénazetsaal immer ein ganz besonderes Programm - und laden neben weiteren Bandmitgliedern auch gleich mehrere Special Guests ein. In diesem Jahr steht das Konzert unter dem Motto "From Sax to Soul". Mit Sir Waldo Weathers, sozusagen als "Saxplayer in Residence" bei R&B Extra, und der Unterstützung der herausragenden Saxophonisten Dennis Tiborc und Chancy Gärtner trifft geballte Saxophonpower auf die großen Soulstimmen von David Whitley und Ingrid Arthur.

Waldo Weathers war von 1993 bis 2008 Mitglied der James Brown Band und spielte in dieser Zeit auch mehrere Soli auf Browns Alben, sowie der Live-DVD "Live at the House of Blues". Des weiteren war Weathers mit B.B. King, Al Green, Little Richard, Harriet Lewis und vielen anderen auf der Bühne. 1985 wurde er als erster farbiger Country Sax Spieler von der Country Music Hall of Fame ausgezeichnet.

Er ist ein gern gesehener Gast im Kurhaus Baden-Baden: David Whitley. Der US-Amerikaner kommt mit jeder Menge Erfahrung zu R&B Extra, in Deutschland sang und spielte er die Hauptrolle des Soldaten John bei "Miss Saigon" in Stuttgart. David Whitley nahm an der Casting-Show "The Voice of Germany" teil. Dort kam er unter die Top 25 und erreichte hohe Aufmerksamkeit. Bereits im Alter von vier Jahren begann er in Gospel-Chören zu singen. Bereits während seiner Zeit als Musikstudent sang er als Solist im Boys Choir of Harlem. Mit der New York City Opera National Company ging er auf Tournee.

Stimmliche Power bringt zudem Ingrid Arthur mit. Die ehemalige Sängerin der Weather Girls hat einen mächtigen, traditionellen Gospelhintergrund, beträufelt mit der Seele von Aretha Franklin, Mavis Staples und Mahalia Jackson. Die Sängerin stand mit Größen wie Cissy Houston und Bette Midler auf der Bühne. Für die groovende Begleitung dieser Ausnahmekünstler sorgen The Voyagers unter der musikalischen Leitung von Pianist Walther Uhling mit Jens Filser an der Gitarre und Bolle Diekmann am Bass.

Corona-Update:
Gemäß der aktuellen Corona-Verordnung des Landes gelten keine Zugangsbeschränkungen mehr zu unseren Veranstaltungen. Die Gesundheit unserer Besucher liegt uns am Herzen. Wir empfehlen deshalb weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske (FFP2 oder ähnlich) im gesamten Kurhaus und während unseren Veranstaltungen. Alle Säle im Kurhaus verfügen zudem über ein äußerst leistungsstarkes Belüftungssystem.

Foto: Baden-Baden Events


Weitere Informationen

  • Bénazetsaal
  • 17.06.2022
    • 20.00 Uhr
    • Eintritt: € 32,-
  • Steh- und Sitzplätze, freie Platzwahl

Zurück

Leider sind externe Video Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar. Cookie Einstellungen bearbeiten