Willkommen im Kurhaus Baden-Baden
Das Kurhaus Baden-Baden ist ein besonderes Gebäude.
Es liegt im Herzen von Baden-Baden.
Es ist sehr bekannt und schön.
Hier können Menschen viele verschiedene Dinge erleben.
Im Kurhaus befindet sich das Casino Baden-Baden.
Und es gibt Veranstaltungssäle.
Geschichte des Kurhauses
Das Kurhaus gibt es seit dem 18. Jahrhundert.
Viele Menschen kommen hierher.
Sie besuchen Veranstaltungen, das Casino Baden-Baden oder das Restaurant und haben Spaß.
Veranstaltungsräume
Wir haben Räume für Veranstaltungen.
Sie sind ideal für berufliche Treffen.
Sie sind auch gut für private Feiern.
Wir haben den passenden Raum für Ihr Event.
Kulinarisches Angebot
Seit 2019 gibt es unsere Kurhausgastronomie.
Sie sorgt für Essen und Trinken.
Wir arbeiten mit Partnern zusammen.
So läuft Ihre Veranstaltung gut und ohne Probleme.
Feiern und Events
Planen Sie einen Geburtstag oder eine Gala.
Wir helfen Ihnen.
Es wird besonders.
Unser Team ist kreativ und erfahren.
Veranstaltungskalender
In unserem Kalender stehen alle öffentlichen Veranstaltungen.
Sie finden im Jahr statt.
Es gibt viele verschiedene Veranstaltungen.
Es gibt Comedy-Shows und Konzerte.
Es gibt auch Theaterstücke für Kinder.
Über uns
Die BKV verwaltet wichtige Orte in der Region.
Dazu gehören das Kurhaus und sein Garten.
Auch die historische Trinkhalle und Geschäfte gehören dazu.
Die Thermalbäder Caracalla Therme und Friedrichsbad gehören auch dazu.
Wir sind beteiligt an anderen Kurorten in der Region.
Navigation der Website
Herzlich willkommen
Willkommen auf unserer Website des Kurhauses Baden-Baden.
Unsere Website ist einfach und leicht zu benutzen.
Startseite
Auf der Startseite erfahren Sie viel über das Kurhaus.
Wir zeigen die neuesten Highlights.
Wir zeigen auch die nächsten Veranstaltungen.
Sie finden Infos zu unseren Angeboten.
Hauptnavigation
Klicken Sie auf das Burgermenü.
Es hat drei Striche.
Das öffnet das Menü.
Dort finden Sie:
"Schöner Tagen" für Tagungen und Konferenzen.
"Schöner Feiern" für private und geschäftliche Feiern.
"Veranstaltungen" zeigt kommende Events.
"Das Kurhaus" gibt Infos zur Geschichte und Architektur.
"Über uns" erklärt unsere Philosophie und unser Team.
"Kontakt" für Ihre Fragen und Angebote.
Barrierefreie Angebote
Es gibt Videos in Gebärdensprache.
Sie können die Sprache der Website auf Deutsch oder Englisch einstellen.
Schließen Sie das Menü mit einem Klick auf das Kreuz oben rechts.
Fußzeile
In der Fußzeile gibt es Links zu unserem
Newsletter,
Datenschutz-Bestimmungen,
Impressum und
mehr.
Wir sind auch auf
Facebook und
Instagram aktiv.
Am Ende der Fußzeile sind Links zu den Webseiten unserer Partner.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Die BKV – Bäder- und Kurverwaltung ist eine öffentliche Einrichtung.
Wir möchten, dass unsere Webseite für alle einfach zu nutzen ist.
Das steht im Gesetz.
Diese Erklärung gilt für
Die Webseite www.kurhaus-badenbaden.de.
Stand der Barrierefreiheit
Unsere Webseite ist nicht komplett barrierefrei.
Nicht alles auf der Webseite ist für alle einfach zu nutzen.
Wir erklären, was noch nicht barrierefrei ist.
Was ist noch nicht barrierefrei?
Auf unserer Webseite sagen wir,
welche Teile nicht barrierefrei sind.
Wir arbeiten daran, das zu verbessern.
Wann wurde diese Erklärung gemacht?
Diese Erklärung wurde am 16. April 2024 gemacht.
Eine spezielle Stelle hat unsere Webseite geprüft.
Kontakt bei Fragen
Sie haben Fragen.
Oder Sie möchten ein Problem melden.
Sie können uns erreichen.
Adresse: Werderstraße 4, 76530 Baden-Baden
Telefon: 07221 353-207
E-Mail: info@kurhaus-badenbaden.de
Was tun, wenn Sie nicht zufrieden sind?
Sie sind mit der Barrierefreiheit unserer Webseite nicht zufrieden.
Wir konnten Ihr Problem nicht lösen.
Es gibt eine spezielle Stelle, die helfen kann.
Die Hilfe ist kostenlos.
Adresse: Landeszentrum Barrierefreiheit, Schlichtungsstelle, Else-Josenhans-Straße 6, 70173 Stuttgart
Telefon: 0711 123 39375
E-Mail: schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de
Webseite: www.barrierefreiheit-bw.de
Verbände haben das Recht zu klagen.
Dies gilt, wenn die Barrierefreiheit nicht eingehalten wird.